Vorlader Logo

SC 1.1.5 PTU und StarMarine

SC 1.1.5 PTU

Nach längerer Dunkelheit gibt es wieder ein neues Update im SC-Universum. Mit der Version 1.1.5 im PTU (Public Test Universe) ist zwar noch nicht das erhoffte StarMarine-Modul integriert (mehr dazu weiter unten), dafür sollen aber nun zwei neue Schiffe (Merlin & Scythe) flugfähig sein und im Arena Commander getestet werden können. Weitere Key-Eigenschaften des neuen Updates sind:

  • Launcher 2.0 – Komplett neuer Launcher mit neuem Coding
  • General Instance Manager – Komplett neue Version des Managers
  • Matchmaking System – Kompletter Rewrite des Codes
  • CS Raketen machen nicht mehr so viel schaden
  • Weniger One-Hit Kills
  • Squadron Battles und Battle Royal jetzt mit bis zu 16 Spielern spielbar
  • Lobby jetzt mit Musik
  • vieles weitere…

Die kompletten Patch-Notes mit allen Änderungen findet ihr hier.

StarMarine

Wöchentliche Updates zum Status von Star Marine wurden uns versprochen und bislang wird dieses Versprechen auch einigermaßen eingehalten. Im letzten Post wurde der Beitrag aufgeteilt in die verschiedenen Bereiche die nötig sind um das Modul fertig zu stellen. Wenn ihr als wissen wollt wo die aktuellen Probleme liegen und woran die Devs arbeiten könnt ihr euch hier informieren über „Engineering & Code“, „Animations“, „Level Design“, „Game Design“, „Weapons & Gadgets“ und „User Interface/HUD“.

Die Blocker die verhindern, dass das Update schon ins PTU gehen kann will ich euch aber nicht vorenthalten:

  • Netzcode: Noch immer gibt es Probleme mit Latenzen und Phänomenen bei denen Gegner nicht sind wo sie sein sollten und dergleichen. Das wird zwar besser und besser, aber es ist eben noch nicht gut genug
  • Zu viel Waffenbewegung in ADS (Aiming Down Sight). Manche Bewegungseinflüsse (Atmen, hinter einer Deckong zu hocken, getroffen zu werden, …) haben zu starke Auswirkungen
  • Animationen sind noch nicht für alle Waffentypen fertig
  • Das neue Visor HUD ist noch nicht ganz fertig
  • Das Radar wird nicht richtig angezeigt in der ADS-Ansicht
  • Audio-Aufrufe für verschiedene Waffen, Trefferanzeigen und UI Elemente sind noch nicht zugeordnet
  • Positionelles Audio für Trittgeräusche und Waffenfeuer werden nicht richtig zum Spieler übermittelt

 

Diesen Beitrag im Forum diskutieren